Lenste

30.08.2015

Betreuercontest und Reste grillen

Sonntag, 30.08.2015
Betreuercontest und Reste grillen
Nur noch 2 Tage sind es im Camp des SC Langenhagen am Lensterstrand, dann geht es für die 125 Langenhagener wieder zurück in die Heimat. Von Aufbruchsstimmung will hier aber niemand etwas wissen. Alle sind fröhlich und genießen die Atmosphäre, das immer noch tolle Wetter und haben Spaß.
Das letzte Taschengeld wird in Grömitz oder an Mannis Kiosk auf den Kopf gehauen undnatürlich räumt man auch schonmal grob den Koffer auf.
Nach dem Abendessen gibt es noch einmal ein Highlight in der Mehrzweckhalle. Der Betreuercontest steht an. Allerdings gibt es vorher noch die Aufführung eines Sketches von Zelt 11. Die Jungs haben das wirklich toll gemacht und alle haben gelacht, allerdings fragen sich auch alle weshalb die das eigentlich getan haben. Die Erklärung ist recht einfach - Die Crew um Olli Wild hat Betreuer Fabian einen Streich gespielt und ihm erzählt alle Zelte müssten einen Sketch aufführen......
Nun aber startete der Wettbewerb um den Titel Newcomer des Jahres. Hierbei müssen alle Betreuer die das Mal dabei sind verschiedene Disziplinen absolvieren und am Ende bleibt eben der Newcomer des Jahres übrig.
Es begann mit dem Essen von 6 halben Zitronenscheiben auf Zeit. Hier schied Daria ganz knapp aus. Im nächsten Spiel mussten mit verbundenen Augen Schuhpaare gefunden werden. Hier hatte Felix wohl nicht so viel Gefühl in der Hand und schied aus.
Beim dritten Spiel mussten ein am Hintern befestigter Tampon in eine mit Wasser gefüllte Flaschen geführt werden - natürlich ohne Hände - und dann ein Parcours gelaufen werden - mit der Falsche am Hintern. Hier musste dann Emilia den Wettbewerb verlassen.
In Spiel vier ging es dann so richtig zur Sache, Die Aufgabe war es zunächst fünf Gummibärchen aus einem mit Joghurt gefüllten Suppenteller zu holen - allerdings mit dem Mund oder Nase. Damit nicht genug lagen 3 weitere Weingummis in einem Teller mit Kakaopulver, eine herrliche Schweinerei an der die Kinder sichtlich Spaß hatten.
Aus dieser Runde gingen Lilith und Fabian als Finalisten hervor. Diese beiden mussten nun beweisen wie groß ihre Klappe wirklich ist. Sie bekamen Marshmallows in den Mund und mussten das Wort "Chubby Bubby" sagen. Die Anzahl der Marshmallows im Mund wurden bei jeder Runde erhöht, die Aussprache sichtlich undeutlicher und am Ende musste Lilith sich geschlagen geben. Somit heisst der Newcomer des Jahres 2015 Fabi.
Nun waren allerdings noch Marshmallows übrig. Campleiter Olli entschied sich spontan zwei Teilnehmer gegeneinander antreten zu lassen und wählte mit Fynn und Lotte zwei echte Großklappen aus. Auch hieran hatten alle ne Menge Spaß - vor allem Olli....
Nun ging es wieder auf den Zeltplatz, denn dort wurde noch ein letztes Mal der Grill angefeuert - Reste grillen. Es gab noch einige Burger, Bratwürstchen, Melonen, Joghurts usw.
Natürlich kamen nun auch endlich wieder die Lagertänze "Die liefen schon den ganzen Tag nicht"..... Die Tanzerei wurde dann aber pünktlich von Paulchen beendet.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.