Lenste

Ja, wir hören auf

Ja, wir hören auf

Eigentlich wollte ich das erst am letzten Tag der Freizeit verkünden, aber da ich täglich Anfragen zu dem Thema bekomme muss ich das leider jetzt schon tun: Ja, es stimmt wir hören auf.

Nach 25 Jahren Lagerleitung, ein Vierteljahrhundert, die Hälfte meines Lebens, habe ich mich schweren Herzens entschlossen aufzuhören.
Die Gründe dafür sind vielfältig.
Einer der Hauptgründe ist dass es immer schwerer wird geeignete Leute zu finden die bereit sind sich als Betreuer zur Verfügung zu stellen, die selbstständig und zuverlässig sind und mit denen man trotz 3 Wochen Dauerstress und viel Arbeit auch noch Spaß haben kann.
Wenn wir nicht eine so eingeschworene, treue und leistungsbereite Stammcrew gehabt hätten wäre es vermutlich schon vor Jahren so gekommen.
Ein weiterer Grund ist die immer schwieriger werdende Zusammenarbeit mit unserem Gastgeber dem KSV Neumünster.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, ist lange gereift und unumstößlich.

Vor 41 Jahren bin ich das erste Mal als Kind nach Lenste gefahren. Mein erster Betreuer Matti, dessen beide Kinder mittlerweile in unserer Betreuercrew sind, hat mir vor ein paar Tagen eine Karte geschickt auf welcher er schrieb „Wer hätte vor 41 Jahren gedacht dass Du heute zum 25. Mal das Lager leitest“.
5 Jahre selbst als Kind mitgefahren, 7 Jahre als Betreuer und dann 25 Jahre als Leiter – Lenste ist ein Teil meines Lebens und wird es auch immer bleiben aber ab jetzt eben als Erinnerung.

Ich bedanke mich bei allen die uns in all den Jahren unterstützt haben und mit denen wir gut zusammen gearbeitet habe, bei allen Eltern für das Vertrauen und bei den Kids die mir mit Ihrem Lachen immer wieder gezeigt haben weshalb ich das hier eigentlich tue.

Ganz besonders aber bei all den tollen Menschen die als „meine“ Betreuer das Ganze überhaupt erst 25 Jahre lang möglich gemacht haben. Tolle Menschen die teilweise bis zur völligen Erschöpfung alles gegeben haben. Ohne diese selbstlosen, völlig durchgeknallten Menschen wäre hier gar nichts gegangen. Aus vielen sind Freunde geworden und ich hoffe das wir auch Zukunft, ohne Lenste, Kontakt haben werden.

Leider gibt es niemanden der die Freizeit übernehmen wird, und so wird diese langjährige Tradition der SC Langenhagen Ferienfreizeit nun wohl zu Ende gehen.