Lenste

19.07.19

19.07.19

Freitag, 19.07.19
Der Morgen nach dem Besuch bei den Karl May-Festspielen war erfreulich sonnig und warm. Da wir erst um Mitternacht wieder zurück im Camp waren und unsere "Zwerge" allmählich ohnehin schon unter Schlafentzug leiden hatten wir uns entschlossen die beiden kleinen Zelte ausschlafen zu lassen und ihnen geschmierte Brötchen aus dem Speisesaal mit ins Camp zu nehmen.
Auch hier zeigte sich erneut wie homogen unsere Truppe zusammengewachsen ist. Natürlich kamen mal Sprüche wie "Wir hätte auch gern ausgeschlafen" aber unterm Strich wurden es den Kleinsten gegönnt.
Diese saßen dann irgendwann im Saftzelt und mampften so viele Brötchen dass sogar nochmal jemand in die Küche flitzen und Nachschub holen musste.
Mittags wurde wieder die Post verteilt und Geburtstagskind Cedrik wurde gefeiert. Anschließend wurde die Siegerehrung des Bergfestes durchgeführt.
Am Nachmittag ging es an den Strand zum traditionellen Sandburgenwettbewerb. Wie genau das Thema hierzu entstand konnte niemand so genau sagen, aber es ging darum den "Salami-Truck" in Szene zu setzen. Wie so oft hatten einige Zelte nicht so recht Lust, aber irgendwann war der Ehrgeiz doch größer als die coolness und alle knieten sich richtig rein.
Nach dem Abendessen erfolgte die Siegerehrung für die Sandburgen und die Gewinner genossen sichtlich ihr Eis.
Anschließend ging es dann in die Disco. Zusammen mit den anderen Gruppen wurde richtig abgefeiert, und als das Lied "Mach die Robbe" lief war sich niemand zu schade um auf der Erde zu liegen.
Pünktlich um 22 Uhr beendete Paulchen Panther die Disco und den Tag.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.