Lenste

08.07.19

08.07.19

Montag, 08.07.2019
Auch am Montag morgen sah der Himmel noch nicht nach Sommerurlaub aus. Im Laufe des Tages schaute die Sonne aber wenigstens gelegentlich mal vorbei. In der direkten Sonne war es auch schon schön warm, aber wehe eine Wolke kam. Den ganzen Tag ging es "Jacke an, Jacke aus".
Aber auch das stört bislang noch niemanden so recht. Die Stimmung ist noch immer ausgezeichnet und entsprechend groß war der Lärm aus Anfeuerungsrufen und Jubel als am Nachmittag der zweite Teil von "Schlag den Betreuer" stattfand.
Vorher jedoch musste Freizeitleiter Olli noch mahnende Worte sprechen, denn in den vergangenen Nächten hatten die Trampoline die merkwürdige Eigenschaft irgendwie über den Platz zu wandern.....
Die Teilis waren hoch motiviert ihren Punkterückstand wieder aufzuholen. Bei einem kleinen Fußballspiel gegen drei Betreuer sah das zunächst auch ganz gut aus, jedoch liefen die Betreuerinnen Lea und Lena irgendwann zur Hochform auf und gewannen knapp.
Im nächsten Spiel mussten Gummibärchen zunächst aus einem Teller voll Joghurt und asnchließend aus einem Teller voll Kakaopulver zu holen - ohne Hände. Carla und Fiona gaben sich alle nur erdenkliche Mühe und nahmen auch keine Rücksicht auif ihr Aussehen was durchaus zu einigen Lachern führte. Sara und Inga standen dem aber in nichts nach so verloren auch hier die Teilnehmer knapp.
Beim TicTacTo hingegen schienen die Betreuer nicht so ganz fokusiert zu sein, denn ein Fehler reihte sich an den Anderen und die Kids siegten in dieser Runde deutlich. Zur Strafe bestand der Rest der Betreuercrew darauf dass die 3 Verlierer eine Runde durch die Arena krabbeln mussten.
Sowohl beim Wasserbomben fangen mit einem Handtuch wie auch beim Badelatschenwechsel siegten widerum die Betreuer. Auch beim BungeeRun konnten die Kinder keinen Boden gut machen. So war es bereits vor dem letzten Spiel aussichtslos dass die Teilis noch gewinnen konnten aber alle bestanden noch auf das letzte Spiel, denn das größte Mädchenzelt war noch nicht an der Reihe.
Hier war nun die Aufgabe aus zwei Gläsern Tomatensaft soviel wie möglich in ein Schnapsglas zu spucken - eine herrliche Sauerei....
Da die Teilnehmer den Gesamtwettbewerb nun verloren hatten mussten sie "zur Strafe" die Robbe machen. Auch hier zeigte sich erneut wie toll die Truppe harmoniert - wirklich alle machten mit.
Nach dem Abendessen war das Kistenklettergerät im Betrieb und wurde reichlich beklettert bis auch heute wieder Paulchen darauf hinwies das für heute wirklich Schluss ist.
Das mitternächtliche Geburtstagsständchen der Betreuercrew für Lara endete wie so oft - alle schliefen und bekamen kaum etwas mit.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.