Lenste

10.08.2014

Endspiel Schlag den Betreuer

Sonntag, 10.08.2014
Den Sonntag lässt man heute gemütlich angehen im Zeltlager des Lensterstrand. Das gilt sowohl für das morgendliche Aufstehen wie auch das Tagesprogramm.
Es wird ein wenig gebastelt - die Gipsmasken vom Basteltag müssen noch verziert werden, nach Grömitz gebummelt und die Zelte aufgeräumt.
Die in die Jahre gekommenen und schon etwas angerosteten Metallschränke in welchen das Bastelmaterial lagert werden geschliffen und gemeinsam mit den Kids neu lackiert.Lustig war hierbei wieder einmal dass die Kids alles besser wissen, und so hatten einige noch Abends kleine Lackflecken an Beinen oder Armen. By the way - wir benötigen für kommendes Jahr / die Zukunft 2 weitere "neue" Metallschränke. Wer also so etwas zu Haus, in seiner Firma oder wo auch immer rumstehen hat kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.
Einige Damen meinten sich entspannen zu müssen und machten mit ihrer Betreuerin, auf dem Sportplplatz, ein paar Yoga-Übungen - ob das was gebracht hat.....
Im Großen und Ganzen herrschte ein sehr schöne, entspannte Stimmung. Das genoß auch der "Junior-Chef" Felix sichtlich der die Aufräumarbeiten eines Mädchenzeltes "überwachte".
Nach dem Abendessen allerdings wurde es nochmal spannend. Nachdem die Betreuer gefühlt 1000 Mal die Frage beantwortet hatten wann denn heute endlich Postverteilung sei ging es in die Sporthalle zum dritten und letzten Part der Show "Schlag den Betreuer".
Die Teilnehmer waren mit einem Rückstand in diese Runde gegangen, aber es war noch alles offen.
Im ersten Spiel "Würstchen schneiden" gewannen auch direkt die Teilis durch ihren Kandidaten Stephan gegen Betreuer Basti.
Spiel zwei "Gummi Bärchen fangen! holte dann aber wieder die Crew durch Betreuer Björn gegen Teili Finn auf.
Im Spiel drei "Wer bin ich" hatte Betreuer Timo wohl die zielführenderen Fragen parat und baute den Punktvorsprung gegen die Teilis aus.
Nun wurde, sozusagen als kleiner Werbeblock, die Siergerehrung des Geländespiels eingeschoben und der Siegermannschaft wurde verkündet dass Sie ein Eis nach Wahl am Kiosk frei haben. Diese Jubelschreie kann sich jeder wohl vorstellen...
Im nächsten Spiel ging nun wieder eine Teilnehmerin als Siegerin hervor. Isabell gewann gegen Betreuer Michael im Toilettenpapier stapeln.
Das letzte Spiel musste nun die Entscheidung bringen. Entsprechend nervös waren Teilnehmerin Melissa und Betreuerin Lilly beim Flaschenseilziehen. Nur ganz knapp, vermutlich die Nerven, verlor Melissa dieses Spiel und die Enttäuschung war den Langenhagener Kids an zusehen.
Dieser kleine Stimmungstiefpunkt dauerte jedoch nicht allzu lang an, und niemand ging weinend in den Schlafsack als Paulchen Panther zur Nachtruhe rief.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.