Lenste

05.08.2014

Aufräumen und Klettern

Dienstag, 05.08.2014
Mittwoch vormittag herrschte beste Stimmung im Zeltlager des SC Langenhagen an der Ostsee.
Allerdings war es einigen Zelten bereits soweit dass man nicht mehr so recht etwas finden konnte. Und immer wenn es soweit ist dann heisst es in Lenste "Zeltparty"!
Was so lustig klingt bedeutet nichts Anderes als dass das komplette Zelt leer geräumt wird, ausgefegt, alle Koffer werden sortiert und die ganzen Klamotten die komischerweise niemandem aus dem Zelt zu gehören scheinen in kriminalistischer Feinarbeit dann doch den Besitzern zugeordnet.
Bei einigen Damen war es schon soweit dass nicht mehr ausreichend Outfits vorhanden waren, und so wurde bereits das erste Mal Wäsche gewaschen. Wie in Lenste üblich natürlich von Hand.
"Endlich" stand auch das Kistenklettergerät das erste Mal und wurde direkt stark umlagert.
Nach der Mittagspause war der Himmel zwar bedeckt, aber es war sehr warm. So zog es einige Zelte an den Strand. Nach kurzer Zeit allerdings waren sie schon zurück, denn die DLRG hatte wegen einer Unwetterwarnung Badeverbot verhängt.
Gerade rechtzeitig waren die meisten der 125 Langenhagener wieder zurück auf dem Platz als der Himmel seine Schleusen öffnete. Es regnete dieses Mal so stark dass selbst die Kids nicht mehr im Regen spielen wollten. Also zogen sich die meisten in ihre kuscheligen Schlafsäcke zurück, oder bastelten im großen Gemeinschaftszelt.
Der Regen dauerte aber nicht lange an, und so erinnerten am Abend nur noch die letzten Pfützen an den Regen.
Nachdem Abendessen wurde in Windeseile die Post verteilt, und dann öffnete die Disco in der Mehrzweckhalle ihre Pforten.
Sofort belagerte die Langenhagener Gruppe die Tanzfläche, und es störte dabei niemanden dass die Kids der anderen Gruppe die ausgelassene und gemeinschaftliche Feierei aller Altersgruppen ziemlich bestaunte.
Aber trotz der Superstimmung und der durchgeschwitzten Klamotten kannte Paulchen Panther auch heute keine Gnade und schickte die Kids wieder mit "Wer hat an der Uhr gedreht" ins Bett - lediglich eine kurze Katzenwäsche war noch drin, und dann kehrte Ruhe ein.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.